Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Lieber Gast,

wir werden uns alle Mühe geben, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen, welche Leistung wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Beachten Sie daher die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln, und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

1. Abschluss des Vertrages
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereit gestellt wird. Ergänzungen, Änderungen und Nebenabreden, gleich welcher Art, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.

2. An- und Abreise
Ohne anders lautende schriftliche Abmachung ist der Zimmerbezug erst nach 15.00 Uhr (vorzeitig nach Absprache evtl. mit Gepäckdepot) des Anreisetages möglich und es hat die Zimmerrückgabe bis 10.30 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Die Parkplätze sind direkt am Haus oder auf unserem Parkplatz gegenüber kostenfrei. Der Gast wird gebeten, bei einer vorgesehenen Abreise nach 10.30 Uhr der Rezeption dies am Abend vorher mitzuteilen. Bei Abreise bis 18.00 Uhr ist der halbe Zimmerpreises und nach 18.00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen.
Reservierte Zimmer müssen bis spätestens 18.00 Uhr bezogen werden. Ist dies nicht geschehen, kann das Hotel über das Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart oder diese telefonisch bestätigt wurde.

3. Leistung und Preise
Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise (inkl. Mwst.) Alle Preisauszeichnungen gelten in Euro.

4. Zahlung
Wenn zwischen den Partnern nichts anders schriftlich vereinbart worden ist, erfolgt die Bezahlung in bar, spätestens bei der Abreise. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren.
Für die Reservierung kann das Hotel eine Vorauszahlung von 50 % des vereinbarten Preises verlangen. Geht diese Vorauszahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Aufforderung auf dem Konto des Hotels ein, so ist dieses zum Vertragsrücktritt berechtigt. Der Rücktritt muss unverzüglich mitgeteilt werden.

5. Rücktritt
Und wenn doch etwas dazwischen kommt? Wir empfehlen unseren Gästen die Elvia Reiseversicherung, die Sie und Ihre Familie umfassend absichert. Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform erfolgen und sind bis 14 Tage vor Anreise kostenlos.
Ab dem 13. Tag und bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der Gast verpflichtet, bei Übernachtungsvereinbarungen 80 % des vereinbarten Preises für die Dauer der Reservierung zu zahlen. Das Hotel ist nach Treu und Glauben gehalten, die nicht bis 18.00 Uhr in Anspruch genommenen Zimmer anderweitig zu vermieten.

6. Haftung
Für Wertgegenstände und Geld wird eine Haftung nur übernommen, wenn diese gegen Quittung am Empfang hinterlegt werden.

7. Schlussbestimmungen
Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Hotel.
Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn das Hotel diese schriftlich bestätigt hat.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.